Loading...
Über mich 2020-11-01T11:20:02+00:00

Kinesiologie Corinne

Ganzheitliche Gesundheit

Herzlichkeit – Vertrauen – Natürlichkeit

Tanja Osterwalder-Bühler

Corinne Jurt

Geboren wurde ich 1983 im luzernischen Rickenbach, einem kleinen Dorf auf dem Land. Ich habe die Ausbildung zur Pferdepflegerin gemacht und einige Jahre viele Lebenserfahrungen gesammelt. Um die Pferde mit etwas mehr «PS» zu transportieren, hatte ich die Gelegenheit, den LKW – Ausweis zu machen. So fuhr ich sehr weite Stecken an die verschiedensten Pferde – Turniere.

Mein Wunsch nach einer «Komplementär – Ausbildung» wurde immer grösser und ich begann nebenberuflich die Ausbildung zur «Integrativen Kinesiologin» am IKAMED in Zürich. Immer wieder bilde ich mich mit verschiedenen Kursen und Seminaren weiter. Aktuell bin ich an der Weiterbildung zur «Fachberaterin für holistische Gesundheit».

Seit Oktober 2018 habe ich die Ganzheitliche Gesundheit/Kinesiologie – Praxis in Abtwil. 

Ausbildungen

  • Fachberaterin für holistische Gesundheit
  • Integrative Kinesiologin am IKAMED in Zürich
  • Pferdepflegerin

Weiterbildungen

  • Medizinische Grundausbildung in:
    Anatomie, Physiologie und Pathologie
    Gesprächsführung und Psychologie
    Hygiene und Infektionslehre
    Emergency Training am Universitätsspital Zürich
    Pharmakologie
    Psychopathologie des Erwachsenen
  • Ernährung
  • Schlaf und Schlafstörungen
  • Burnout-Syndrom
  • Depression und Suizidalität
  • Kinesiologie und TCM
  • Typologie der 5 chinesischen Elemente
  • Geschwisterreihe und ihre Bedeutung
  • Emotionales Punkteklopfen nach IK Konzept
  • Integrative Kinesiologie und Bachblüten
  • IK Arbeit mit Kindern

Meine Praxis

«Die wahre Berufung eines Menschen ist zu sich selbst zu finden»

J.W.V. Goethe

Möchtest Du eine GRATIS Körperanalyse?

Nimm mit mir Kontakt auf.

Kontakt